Die Corona-Krise ist nicht nur aktuell ein Thema, sondern wirft einen langen Schatten auf die nächsten Jahre voraus. Der Markt, das Konsumverhalten und die internationale Zusammenarbeit werden sich verändern. Der Onlinehandel ist davon, abhängig von seinem Angebot, unterschiedlich betroffen. Während einige zulegen, werden andere verlieren. Es gibt viele Hilfsprogramme, die mehr oder weniger durch die aktuelle Situation durchhelfen. Viele von ihnen sind aber nur punktuell und denken nicht an die Folgen. Diese Krise deckt gerade jetzt aber auch Schwachstellen in der Unternehmensstrategie auf, die sich anschließend als verhängnisvoll erweisen können.
Es gibt einige strategische Muster, doch diese müssen immer individuell an das eigene Unternehmen angepasst werden. Wir beleuchten die aktuelle Situation in Ihrem Unternehmen. So können die gegenwärtigen Schwachstellen erkannt und die zukünftigen Auswirkungen aufgedeckt werden. Eine neutrale Betrachtung Ihres Unternehmens, spielt hier eine entscheidende Rolle, die bekannten und gewohnten Verhaltensweisen aufzudecken, um neue Wege gehen zu können.
Wir beraten Sie, auch ohne Förderprogramm.